„Tour de Länd“ – Staatsekretär zu Besuch in Kenzingen

Arne Braun zu Besuch im Kenzinger Kino
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. April 2024
Arne Braun besucht bei seiner „Tour de Länd“ außergewöhnliche, kulturelle Orte in Baden-Württemberg. In Kenzingen machte er am Mittwoch, 03. April Halt, um die Löwen-Lichtspiele zu besichtigen.

Zusammen mit Carl Bergengruen, Geschäftsführer der MFG-Filmförderung besuchte Arne Braun das preisgekrönte Kino, das unter der Führung des Ehepaars Kauschwitz zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Seit zwei Jahren sind die Löwen-Lichtspiele geschlossen -  der Verein "Kultur in Kenzingen – Kino und mehr" bemüht sich zusammen mit der Stadtverwaltung um eine Wiedereröffnung als Kulturzentrum. Arne Braun würdigte die Verdienste von Herrn und Frau Kauschwitz, lobte die Bemühungen des Vereins und betonte die Wichtigkeit von kulturellen Einrichtungen. Bei einem anschließenden Runden Tisch, kamen im Rathaus Vertreter anderen Kinos der Region zusammen, um sich mit dem Staatssekretär auszutauschen.