72 Stunden im Einsatz für die Gemeinschaft

72h-Aktion 2024
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. April 2024
Im Rahmen der 72h Aktion haben die Kenzinger Ministranten sowie die Jugendgruppe Bombach und die KLJB Nordweil verschiedene Aufgaben erledigt und einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft geleistet.

Vom 18. bis 21. April haben die Jugendlichen in Kenzingen die Neugestaltung der Friedhofskapelle in Angriff genommen. In Nordweil wurde der Spielplatz verschönert, in Bombach wurde ein Dorfputz durchgeführt und mehrere Vogelhäuschen gebaut.

Besonders bei der Renovierung der Friedhofskapelle wurden die Jugendlichen finanziell und tatkräftig von zahlreichen Kenzinger Firmen unterstützt. Gemeinsam konnte das Vorhaben umgesetzt werden, die Kapelle erstrahlt in neuem Glanz und konnte am Sonntagabend im Beisein von zahlreichen Besuchern feierlich eingeweiht werden. Bürgermeisterstellvertreterin Andrea Bold danke den Ministranten sowie allen Unterstützern im Namen der Stadtverwaltung für das herausragende Engagement und den Einsatz im Dienste der Gemeinschaft.