Musikalisches Spätsommerwochenende beim Breisgauer Herbst

Breisgauer Herbst 2024
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. September 2024
Im Rahmen des 775jährigen Stadtjubiläums wurde der Breisgauer Herbst dieses Jahr besonders groß gefeiert.

Neben dem Kunsthandwerkermarkt, der wie schon im Frühjahr in der Innenstadt ausgerichtet wurde, freuten sich auch die Einzelhändler und Gastronomen bei schönstem Wetter über zahlreiche Besucher. Das Unterhaltungsprogramm stand am Wochenende ganz im Zeichen der Blasmusik. Ziel war es, den örtlichen Musikvereinen eine Plattform zu geben, um ihr Können zu zeigen. In Kooperation von Stadtverwaltung und Stadtkapelle wurde so ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt. Highlight war ohne Zweifel das Openair-Konzert „Musical meets Rock“, bei dem die Stadtkapelle von Musikern der Ortsteile, einer Rockband und drei erstklassigen Sängern unterstützt wurde. Die Stadtverwaltung dankt allen beteiligten Akteuren für die Mitwirkung an diesem erfolgreichen Herbstwochenende.