Radweg zwischen Kenzingen und Weisweil seiner Bestimmung übergeben

Bürgermeister Matthias Guderjan, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Oliver Grumber übergben den neuen Radweg
Veröffentlicht am Sonntag, 2. Juli 2006
Bei schönstem Wetter wurde der Radweg von Kenzingen nach Weisweil am Sonntag, 2. Juli 2006 feierlich seiner Bestimmung übergeben.

Eine stattliche Gruppe von Radfahrern mit Landrat Hanno Hurth, den Bürgermeistern von Kenzingen und Weisweil sowie Kreisräten, Gemeinderäten und Bürgern aus beiden Orten nahmen an der Eröffnungsfahrt von Kenzingen nach Weisweil teil Der Radweg hat eine Länge von knapp 6,4 Kilometer. Mit den Bauarbeiten wurde im September 2004 begonnen. Der Radweg kostete ca. 945.000 Euro -einschließlich der neuen Radwegbrücke über die A 5.