Städtepartnerschaft mit Vinkovci feierlich besiegelt

Bürgermeister Matthias Guderjan und Oberbürgermeister Dr. med. Mladen Karlic
Veröffentlicht am Sonntag, 8. Juli 2007
Am 8. Juli 2007 wurde im Bürgersaal des Rathauses in Kenzingen die Städtepartnerschaft mit Vinkovci feierlich besiegelt.

Nach dem ökumenischen Festgottesdienst in der Sankt-Laurentius-Kirche füllten zahlreiche Gäste und Bürger den Bürgersaal des Rathauses und wohnten dem Festakt zur Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunden durch Oberbürgermeister Dr. Mladen Karlic und Bürgermeister Matthias Guderjan bei.
Die Partnerschaft hat ihre Wurzeln im humanitären Einsatz zu Zeiten des kroatischen Unabhängigkeitskrieges und der seit fünf Jahren bestehenden Städtefreundschaft und wird vom Land Baden-Württemberg gefördert. Die offizielle Delegation aus Vinkovci, neben dem Oberbürgermeister bestehend aus sechs Stadträten, den Bürgermeisterstellvertretern Zeljko Ilic und Zeljko Beljo und dem Präsident des Stadtrates Senko Bosnjak, hielt sich seit dem 6. Juli in Kenzingen auf und wurde durch Rudi Nadler vom Freundeskreis Vinkovci und Gisela Hölter-Arnold von der Deutsch-Kroatischen Gesellschaft Freiburg e. V. mit betreut.