Kenzingen in leichter Sprache
Kenzingen ist eine Kleinstadt in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.
Diese Internet-Seiten sind von der Stadt-Verwaltung gemacht.
Die Stadt-Verwaltung informiert hier die Menschen,
die in Kenzingen wohnen oder hier Urlaub machen.
Auf diesen Internet-Seiten erfahren Sie:
- Was sie alles in Kenzingen machen können.
- Wie die Menschen in Kenzingen leben.
- Die Aufgaben der Menschen im Rathaus.
Die Informationen stehen in 5 Bereichen:
- Rat-Haus & Service
Hier erfahren Sie,
was die Menschen im Rat-Haus tun.
Wer Ihre Fragen beantwortet.
Sie können uns dort auch kontaktieren.
Oder Schäden melden. - Stadt-Info & Politik
Hier erfahren Sie, wo Kenzingen ist.
Welche Orts-Teile Kenzingen hat.
Wie alt Kenzingen ist.
Wer der Bürgermeister ist.
Und was der Gemeinde-Rat macht. - Bildung & Soziales
Hier finden Sie Kinder-Gärten und Schulen.
Und Angebote für Jugendliche und Senioren.
Wo es Kirchen gibt.
Wer Ihnen bei gesundheitlichen Problemen hilft.
Und die Adressen von Ärzten und Apotheken. - Bauen & Wirtschaft
Hier stehen alle Betriebe von Kenzingen.
Was die Betriebe tun.
Und wo man einkaufen kann.
Wo man einen Hand-Werker findet.
Oder Grundstücke zum Bauen.
Sie erfahren auch, wo gebaut wird. - Tourismus & Freizeit
Hier erfahren Sie,
wie die Menschen in Kenzingen leben.
Und was man in Kenzingen Schönes sehen kann.
Wo man Essen gehen kann.
Wo man im Urlaub übernachten kann.
Man kann in Kenzingen viel erleben.
Man kann in Kenzingen Wandern.
Und Rad-Fahren.
Sie finden hier auch Vereine und Veranstaltungen.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie ins Rat-Haus kommen.
Oder im Rat-Haus anrufen.
Die Adresse vom Rathaus ist
Hauptstraße 15
79341 Kenzingen
Die Telefon-Nummer ist: 07644 900 - 0
Wann das Rat-Haus offen ist
Das Rat-Haus hat für Sie offen:
- Montag 08:30 - 16:00 Uhr
- Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
- Mittwoch 08:30 - 16:00 Uhr
- Donnerstag 08:30 - 19:00 Uhr
- Freitag 08:30 - 16:00 Uhr
- Samstag 10:00 - 12:00 Uhr
Sie brauchen für das Rat-Haus keinen Termin.
Kommen Sie einfach vorbei.
Wir sind gern für Sie da.
Ein wichtiger Ort im Rathaus ist das Bürger-Büro
Im Bürger-Büro können Sie viele Sachen erledigen.
Zum Beispiel:
- Einen Ausweis beantragen.
- Einen Reise-Pass beantragen.
- Sich anmelden, wenn Sie eine neue Wohnung haben.
- Ein Führungs-Zeugnis beantragen.
- Den Führer-Schein beantragen.
Im Bürger-Büro arbeitet Frau Kovacevic.
Sie können im Bürger-Büro anrufen.
Ihre Telefon-Nummer ist 07644 900-116
Sie können dem Bürger-Büro auch schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: post@kenzingen.de
Im Rathaus gibt es auch ein Standes-Amt
Im Standes-Amt melden Sie:
- Wenn Sie heiraten wollen.
- Wenn ein Kind geboren wurde.
- Wenn jemand gestorben ist.
- Wenn Sie einen anderen Namen wollen.
Im Standesamt arbeitet Frau Bucher.
Sie können Frau Bucher anrufen.
Ihre Telefon-Nummer ist 07644 900-140
Sie können Frau Bucher schreiben.
Ihre E-Mail-Adresse ist: bucher@kenzingen.de