Dank an alle Wahlhelfer

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Juni 2024
Liebe Wahlhelfer und Wahlhelferinnen, ganz herzlich möchte ich mich bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Stadt, sowie allen ehrenamtlichen Wahlhelfern und Wahlhelferinnen, die bei der Vorbereitung, der Umsetzung und Durchführung sowie der Auswertung der Europa- und Kommunalwahl mitgewirkt haben bedanken.

Forderungen an die Bahnplanungen

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Juni 2024
Die Planungen der Bahn für die Rheintalbahn beschäftigen die örtliche Politik sehr und haben erhebliche Auswirkungen auf die Bürgerinnen und Bürger. Deshalb besuchte SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner gemeinsam mit seiner SPD-Kollegin Isabel Cademartori, verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, den Bürgermeister von Kenzingen, Dirk Schwier, zu einem Austausch.

Kenzinger erhält Bundesverdienstkreuz

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Juni 2024
Der Umwelttechniker Prof. Klaus Kümmerer hat für sein langjähriges, richtungsweisendes Engagement für eine nachhaltige Chemie das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland überreicht bekommen.
20 Juni
06 Juni

Vereidigung Bürgermeister Dirk Schwier

Veröffentlicht am Donnerstag, 6. Juni 2024
Am 03. März 20024 war Dirk Schwier von den Bürgerinnen und Bürgern mit großer Mehrheit und einer erfreulichen Wahlbeteiligung von 53,17% zum Bürgermeister von Kenzingen gewählt worden.

Großzügige Spende vom Bürgermeister a.D.

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Mai 2024
Anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand hatte Bürgermeister a.D. Matthias Guderjan dazu aufgerufen von Geschenken abzusehen und stattdessen eine Spende für den Kenzinger Hilfsfond zu tätigen.

Kenzinger Fundsachenversteigerung

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Mai 2024
Am Samstag, 11. Mai 2024 fand auf dem städtischen Betriebshof Kenzingen die Versteigerung der nicht abgeholten Fundsachen statt.