20 Feb.

Trinkwasserversorgung Hecklingen

Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2024
Wegen Einbau einer UV-Anlage im Pumpwerk Hecklingen wird das Wasser derzeit komplett aus Malterdingen bezogen. Daher wird das Wasser nicht gechlort. Die Arbeiten sollen bis zum 29.02.2024 abgeschlossen sein.
08 Feb.

Fasnet in Kenzingen und Nordweil

Veröffentlicht am Donnerstag, 8. Februar 2024
Am Samstag, 3. Februar wurde in Nordweil der Bunde Obe und in Kenzingen der Zunftkappenabend gefeiert....
08 Feb.

Neuer Mitarbeiter

Veröffentlicht am Donnerstag, 8. Februar 2024
Die Stadt Kenzingen freut sich zum 1. Februar 2024 Herrn Thomas Heckner als neuen Mitarbeitenden im Bereich Forst begrüßen zu dürfen.

Winterwanderung am 24. Februar 2024

Veröffentlicht am Donnerstag, 1. Februar 2024
Unter dem Motto „Besonderheiten des Johanniterwaldes“ laden Bürgermeister Matthias Guderjan und Stadtförster Johannes Kaesler wieder herzlich zur Winterwanderung ein.

Narrennest Kenzingen

Veröffentlicht am Donnerstag, 1. Februar 2024
Am vergangenen Wochenende war Kenzingen fest in der Hand der Narren. Mehr als 20 Gastzünfte waren am Samstag und Sonntag gekommen, um mit der Narrenzunft Welle-Bengel Kenzingen e.V. 1824 200 Jahre Fasnet in Kenzingen zu feiern.

775 Jahre - Jubiläumsband der Pforte

Veröffentlicht am Donnerstag, 1. Februar 2024
Anlässlich des 775jährigen Stadtjubiläums hat die Arbeitsgemeinschaft für Geschichte und Landeskunde Kenzingen e.V. einen Jubiläumsband der Pforte herausgebracht.

43 Jahre im Dienst der Kinder Kenzingens

Veröffentlicht am Donnerstag, 1. Februar 2024
Am vergangenen Mittwoch wurde in der KiTa Schnellbruck die Verabschiedung von Renate Hensle gefeiert. Mehr als vier Jahrzehnte war Sie in den städtischen KiTas tätig.
25 Jan.

Winterwanderung am 20. Januar 2024

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2024
Bei eisigen Temperaturen fanden sich über dreißig Teilnehmer zur Winterwanderung am Nestbruchparkplatz ein.
25 Jan.

Ehrung für besondere sportliche Leistungen

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2024
Anlässlich des Bürgerempfangs in Bombach am 14.01.2024 wurde an Herrn Gerhard Grafmüller durch Ortsvorsteher Bruno Jägle die beim Neujahrsempfang der Stadt Kenzingen an ihn ausgesprochene Ehrung für besondere sportliche Leistungen nachgereicht.
12 Jan.

Vereinsförderung 2024

Veröffentlicht am Freitag, 12. Januar 2024
Von der Stadt Kenzingen werden sämtliche Sporttreibenden und kulturtragenden Vereine im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel gefördert, die ihren Sitz in Kenzingen haben, ihre sportliche oder kulturelle Haupttätigkeit in Kenzingen ausüben, im Vereinsregister eingetragen sind und als gemeinnützig im Sinne der jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen anerkannt sind.